Mit der Etablierung des Internets im Alltag und Geschäftsleben sind die Erwartungen der Online-Shopper an Internet-Versandhäuser gestiegen. Die Kunden wollen sofortige Antworten auf ihre Fragen, sie wollen, dass ihre Online-Transaktionen von der Kundenbetreuung abgesichert werden, sie wollen eine positive, angenehme Shopping-Erfahrung.
Mit dem Live-Chat von Provide Support auf Ihrer Website erfüllen Sie all diese Bedürfnisse. Der Support-Chat ist das E-Commerce-Tool, das Ihnen ermöglicht, persönlichen Kontakt mit jedem Besucher ihrer Verkaufsseite aufzunehmen und freundliche Beratung anzubieten.
Provide Support gibt Ihren Kunden das Gefühl, in einem echten Einkaufszentrum zu stehen. Sie werden beim Eintreten begrüßt und können jederzeit Informationen zu Produkten einholen, für die sie sich interessieren. Wenn sie Hilfe brauchen, werden ihre Fragen in Echtzeit beantwortet. Werbeaktionen und Rabatte werden ihnen beim Shoppen angeboten. Bieten Sie Ihren Kunden ein einzigartiges Einkaufserlebnis dank Interaktionen in Echtzeit. Sichern Sie sich Stammkunden, die auch bei ihrer nächsten Online-Shopping-Tour gleich zu ihrem Lieblingshändler kommen.
Live-Support auf Ihrer Website unterstreicht die Kundenorientiertheit Ihres Unternehmens. Allein die Möglichkeit einer Beratung in Echtzeit, die der Button zum Live-Support auf Ihrer Website vermittelt, hilft Neukunden dabei, Vertrauen in Sie zu fassen. Der Button signalisiert, dass der Kunde sich bei Problemen oder Fragen jederzeit persönlich an einen Mitarbeiter wenden kann.
Tools, die im Hintergrund arbeiten, machen Provide Support zu einem wertvollen Werkzeug für Marketing-Profis. Die Operator-Konsole gewährt Informationen zu Ihren Website-Besuchern wie die Referrer-Seite. Diese Auskunft kann verwendet werden, um die Effektivität von CPC- und Suchmaschinenwerbung zu beurteilen. Verschwenden Sie kein Geld mehr für unwirksame CPC-Kampagnen und schlecht platzierte Anzeigen.
Entscheidende Vorteile des Einsatzes von Provide Support im E-Commerce
Viele potenzielle Verkäufe enden vor dem Absenden der Bestellung. Mögliche Käufer sind manchmal besorgt, wenn sie persönliche Daten angeben sollen, was dazu führt, dass sie ihren Warenkorb verlassen. Assistieren Sie Ihren Kunden beim Einkauf und vermeiden Sie den vorzeitigen Abbruch von Bestellvorgängen.
Dank Provide Support kann ein Mitarbeiter mehreren Kunden gleichzeitig helfen, wodurch weniger Kundenbetreuer für denselben Job erforderlich sind. Der Live-Chat-Service ist auch für kleine Unternehmen erschwinglich. Es empfiehlt sich sogar aufgrund der hohen Telefonkosten von durchschnittlich 5$ pro Anrufer, auf Live-Support auf der eigenen Website umzusteigen. Provide Support reduziert die monatlichen Telefonkosten, zumal zeitaufwändige Kundenanfragen nun über die Website abgewickelt werden können.
Die Marktforschung hat gezeigt, dass Kunden häufiger und mehr einkaufen, wenn sie während des Website-Besuchs ein persönliches Gespräch mit einem Mitarbeiter führen können. Besucher klicken eher den Button zum Live-Chat an, als die Telefonnummer herauszusuchen und anzurufen. Der Fortschritt der Internet-Technologie spiegelt sich in den steigenden Erwartungen von Kunden wider. Sie bevorzugen es, wenn ihre Fragen sofort beantwortet werden, und möchten - wenn sie über ein Modem mit nur einem Anschluss online sind - nicht unbedingt ihre Internetverbindung trennen müssen, um Sie anzurufen.
Provide Support erlaubt problemlose unternehmensinterne Kommunikation über den Chat zwischen Mitarbeitern. Mitarbeiter können miteinander reden, andere Mitarbeiter einladen, um Unterstützung bei der Beantwortung von Kundenfragen zu erbitten, oder Chats an andere Mitarbeiter weiterleiten. Von dieser Kommunikation im Hintergrund bekommen Ihre Kunden selbstverständlich nichts mit - sie freuen sich einfach über den tollen Service.