Bei Provide Support bieten wir eine große Auswahl an Apps, die Sie zum Chatten mit Ihren Kunden verwenden können. Eine native Desktop-Chat-App, eine Webanwendung, native mobile Apps für iOS und Android - alles auf Knopfdruck.
Was uns von vielen anderen Anbietern unterscheidet, ist, dass wir einen wirklich nativen Desktop-Client anbieten, der eng in Ihr Betriebssystem integriert ist und dessen Ressourcen nutzt, um das Benutzererlebnis Ihrer Anwender zu verbessern.
Eine native Desktop-Chat-App bietet eine viel reichhaltigere Funktionalität als Web- und Mobil-Apps. Die Chat-Agenten können die Dinge wirklich auf die nächste Stufe bringen.
Die native Desktop-Chat-Anwendung bietet eine viel höhere Stabilität bei der Verbindung und stellt sicher, dass Ihre Support-Agenten immer online bleiben und für Kunden erreichbar sind. Wir haben eine Lösung integriert, die es der Chat-App ermöglicht, bei Verbindungsverlusten oder -unterbrechungen automatisch nach der besten Route zu unseren Servern zu suchen und sich automatisch wieder mit ihnen zu verbinden. Der Prozess der Wiederverbindung ist nahtlos und für den Kunden nicht spürbar. In den meisten Fällen erfordert er keine Aufmerksamkeit des Support-Agenten. Sie können sicher sein, dass Ihre Chat-Supportleitung nicht versehentlich unterbrochen oder offline genommen wird.
Der native Live-Chat-Client kann auch ein höheres Besucheraufkommen auf Ihrer Website und eine große Anzahl gleichzeitiger Chatter verkraften, ohne dass er einfriert oder Ihre Computerressourcen verbraucht, wie es bei vielen komplexen Browseranwendungen der Fall ist.
Die Desktop-Chat-Anwendung bietet eine bequemere Möglichkeit, Ihre Chat-Supportleitung zu verwalten, wobei die Informationen in verschiedenen Registerkarten organisiert und leicht zugänglich sind.
Zum Beispiel kann der Operator vor der Annahme eines eingehenden Chats alle wichtigen Informationen über den Chatter im Register Raumdetails oder direkt im Chat-Tab sehen und somit gut vorbereitet sein, die Frage des Kunden sofort zu beantworten.
Die Registerkarte "Besucher" bietet umfangreiche Informationen über alle aktuellen Website-Besucher, sodass die Agenten potenziellen Kunden proaktiv Hilfe anbieten können. Die aktuellen Chatter werden in der Besucherliste hervorgehoben, sodass die Agenten schnell die notwendigen Informationen über Kunden finden können. Diese Registerkarte bietet Such- und Sortierfunktionen und kann entsprechend den Anforderungen der Agenten konfiguriert werden.
Der native Chat-Client ist mit seiner großen Auswahl an verschiedenen Arten von Benachrichtigungen, die Sie für unterschiedliche Ereignisse einrichten können, recht nützlich.
Zum Beispiel können die Agenten die App so konfigurieren, dass sie entweder Audio- oder Systemtray-Warnungen erhalten oder dass das App-Fenster herausspringt , wenn ein Chat eingeht oder wenn der Benutzer eine Nachricht gesendet hat. Sie können sogar alle diese Benachrichtigungen zusammen haben, um sicherzustellen, dass sie keinen einzigen Chat oder keine einzige Nachricht verpassen!
Die Chat-Agenten können auch mit Benachrichtigungen experimentieren, um ihre Arbeit produktiver zu gestalten. Sie können Benachrichtigungen einstellen, wenn ihre Kollegen online oder offline gehen und wenn ein Kollege mit ihnen chatten oder den Chat eines Kunden an sie weiterleiten möchte und so weiter.
Ein weiterer Bonus der Verwendung des nativen Chat-Clients ist, dass die Benachrichtigungen nicht blockiert werden , was oft bei den Browser-Benachrichtigungen passiert, die leicht durch Plugins oder aufgrund strenger Sicherheitseinstellungen des Browsers blockiert werden.
Es ist nicht möglich, die native Desktop-Chat-App versehentlich zu schließen, Ihre Sitzung zu unterbrechen und alle Ihre Chats zu verlieren, anders als bei allen browserbasierten Apps. Wie bei den meisten anderen Messengern wird sie im Systemtray versteckt und benachrichtigt Sie über alle neuen Kommunikationen.
Es gibt flexible Optionen zum Ändern des Bedienerstatus von "online" auf "abwesend", was Sie vor Situationen bewahrt, in denen der Bediener vergessen hat, seinen Status manuell zu ändern, und seine Chat-Leitung unbeaufsichtigt gelassen wurde. Der native Chat-Client kann nach einer bestimmten Zeit der Inaktivität oder bei der Aktivierung des Bildschirmschoners usw. automatisch in den Abwesenheitsmodus wechseln.
Mit einer Desktop-Chat-Anwendung können Sie mehrere Ihrer Chat-Konten gleichzeitig verwalten! Wenn Sie mehrere Websites betreiben und für jede von ihnen ein anderes Chat-Konto/eine andere Support-Leitung haben, werden Sie zweifellos die Profilverwaltungsfunktion schätzen, die der native Client bietet. Sie ermöglicht es Ihnen, sich in mehrere Konten oder Betreiberprofile gleichzeitig einzuloggen und diese entweder zu überwachen oder aktiv mit Kunden zu chatten. Jedes Konto/jede Supportleitung hat ein separates Fenster und ein eigenes Tray-Symbol, sodass Sie immer sicher sein können, welche Leitung Sie zu einem bestimmten Zeitpunkt beantworten.
Größere Organisationen werden auch die Möglichkeit der stillen Installation zu schätzen wissen. Ihr Systemadministrator wird in der Lage sein, den nativen Chat-Client auf den Computern der Mitarbeiter vollständig aus der Ferne zu installieren, ohne sie von ihrer Arbeit abzulenken und ohne, dass sie selbst etwas dafür tun müssen.