Viele Bildungseinrichtungen stellen eingeschriebenen sowie angehenden Studenten Seiten zur Verfügung, auf denen sie sich zu Kursen anmelden, Möglichkeiten finanzieller Unterstützung erfragen oder Informationen beantragen können.
Zwar haben elektronische Formulare den Papierkram weitgehend abgelöst und die Anmeldung vereinfacht; dennoch müssen Studenten, die mit den Formularen Hilfe benötigen, noch immer E-Mails versenden oder Telefongespräche führen.
Provide Support löst solche Probleme, indem es dem Sekretariat und den Lehrkörpern erlaubt, mit den Website-Besuchern in Echtzeit über ein Chat-Fenster zu reden und Studenten zu helfen, die gerade Unterstützung benötigen. Live-Chat erlaubt es Mitarbeitern, bestehenden und angehenden Studenten beim Ausfüllen von Formularen und dem Sammeln von Informationen zu helfen. Fragen online zu beantworten ist viel zeitsparender, als ein Telefonat nach dem anderen zu führen.
Provide Support Live-Chat ist sehr einfach zu bedienen. Wenn ein Student Hilfe benötigt oder nach Informationen sucht, klickt er den Live-Chat-Button an, woraufhin sich ein privates Chat-Fenster öffnet. Der Student trägt alle von Ihnen geforderten Informationen in die dafür vorgesehenen Felder ein, gibt seine Frage ein und klickt auf „Chat starten“. Der Mitarbeiter erhält eine Chat-Anfrage, betrachtet die eingegebenen Informationen und entscheidet, ob er das Gespräch annimmt. Sagt der Mitarbeiter dem Chat zu, kommuniziert er mit dem Studenten über Text-Chat in Echtzeit.
Mitarbeiter der Verwaltung können auch Chats weiterleiten, um Mitarbeiter in anderen Abteilungen einzubinden, deren Kompetenzbereich sich auf die spezifischen Fragen erstreckt. Andere Mitarbeiter können am Chat teilnehmen. Alle Chats zwischen dem Mitarbeiter und dem Besucher sind privat und können nicht von anderen Besuchern der Website gesehen werden.
Entscheidende Vorteile durch den Einsatz von Provide Support auf Websites von Bildungseinrichtungen
Provide Support ermöglicht es eingeschriebenen und angehenden Studenten, den Status ihrer Bewerbung abzufragen, sich beim Studentenwerk über Wohnheimplätze zu informieren, Fragen zum Lehrplan zu stellen und alle erforderlichen Informationen ohne Wartezeiten zu erhalten. Mitarbeiter der Verwaltung können die Besucher zu bestimmten Seiten und Online-Formularen weiterleiten.
Musterantworten sparen Zeit, indem sie bei der Beantwortung häufig gestellter Fragen wie „Bei wem kann ich mich über meinen Strafzettel beschweren?“ verwendet werden können. Die Bearbeitung solcher Fragen erfolgt im Chat viel schneller als in ständigen Telefonaten, bei denen die immer gleichen Fragen beantwortet oder Anrufe weitergeleitet werden müssen.
Protokolle aller Chat-Sitzungen können automatisch an eine E-Mail-Adresse gesendet werden. Mithilfe der aus diesen Chat-Protokollen gewonnenen Informationen können Sie Qualitätskontrollen durchführen, neue Mitarbeiter einarbeiten und entscheiden, welche Informationen auf Ihrer Website oder in den Verzeichnissen fehlen.
Jede Fakultät kann das Erscheinungsbild ihres Chat-Messengers mithilfe eines Fotos oder eines Logos anpassen. Das Chat-Fenster erhält durch die Farben oder das Logo der Universität einen persönlichen Touch. Auch die Begrüßungs- und Systemnachrichten können an die Fakultät angepasst werden. Mitarbeiter können ihre E-Mail-Adressen im System hinterlegen, damit die Studenten sie erreichen können, auch wenn sie nicht für Live-Chat zur Verfügung stehen.
Die Überwachung der Website ist sehr nützlich, wenn Sie herausfinden möchten, wo ihre Website-Besucher herkommen. Auf diese Weise erfahren Sie, welche Werbekampagnen in welchen Bundesländern oder Städten am effektivsten sind. Um das Werbebudget effizienter einzusetzen, können Sie sich flexibel an Zielgruppen anpassen und Ihre Suchmaschinen-Kampagnen entsprechend gestalten.