You are using an outdated browser. For a faster, safer browsing experience, upgrade for free today.

Erhöhen Sie die Verkäufe von Medikamenten mit Live-Chat für Websites

Geschwindigkeit, Sorgfalt und Komfort sind entscheidend für den Erfolg einer Apotheke. Als wichtiger Bereich der Medizinbranche kann man es sich nicht leisten, Antworten auf Kundenfragen lange hinauszuschieben - prompte Reaktionen sind gefragt.

Wenn die Gesundheit und die Lebensgrundlage Ihrer Kunden auf dem Spiel steht, ist der langsame und unzuverlässige E-Mail-Verkehr als Kommunikationsmittel vollkommen ungeeignet. Provide Support Live-Chat für Websites bietet Ihnen hingegen die Möglichkeit, mit Ihren Kunden beim Erfüllen ärztlicher Verordnungen in Kontakt zu treten und ihre Fragen zu beantworten.

Natürlich spielen auch die Preise Ihrer Produktpalette eine Rolle bei der Kaufentscheidung des Kunden, doch auch die Möglichkeit der Kommunikation mit einem Mitarbeiter und der Live-Besprechung von Einzelheiten zur Bestellung ist ein wichtiges Kriterium. Kunden, die Medikamente kaufen, haben immer Fragen zu Nebenwirkungen, Verfügbarkeit, empfohlener Dosierung, Versandzeit und vielem mehr. Sie möchten Antworten auf ihre Fragen, ohne warten zu müssen und ohne zum Telefon zu greifen, denn viele empfinden das Anrufen als lästig und umständlich. Live-Chat für Websites deckt den Kommunikationsbedarf der Kunden Ihrer Online-Apotheke, was zu steigender Kundenzufriedenheit und höheren Umsätzen führt.

Provide Support macht Ihre Online-Apotheke für alle Website-Besucher zugänglich. Wann immer ein Kunde eine Frage hat, klickt er auf den Button zur Live-Unterstützung auf Ihrer Website, woraufhin sich ein privates Nachrichtenfenster öffnet. Der Besucher trägt alle benötigten Informationen in die dafür vorgesehenen Felder ein, gibt seine Frage ein und klickt auf „Chat starten“. Ihr Mitarbeiter erhält die Chat-Anfrage und prüft die Informationen. Wird die Anfrage angenommen, kommunizieren der Mitarbeiter und der Besucher miteinander über Text-Chat in Echtzeit.

Live-Support auf Ihrer Website unterstreicht die Kundenorientiertheit Ihrer Online-Apotheke. Der Live-Chat-Button weckt Vertrauen bei Neukunden und Besuchern, die es nicht gewohnt sind, Medikamente über das Internet zu bestellen. Der Button signalisiert, dass der Kunde sich bei Problemen oder Fragen jederzeit persönlich an einen Ansprechpartner wenden kann.

Website-Überwachung macht Provide Support zu einem wertvollen Werkzeug. Die Operator-Konsole zeigt detaillierte Informationen zu Ihren Website-Besuchern an wie Referrer-Seite, aufgerufene Seite, Ursprungsland und Stadt sowie die verbrachte Zeit auf jeder Seite. Solche Informationen können verwendet werden, um die Effektivität Ihrer Cost-per-Click-basierten Werbekampagnen besser zu beurteilen. Dank Provide Support verschwenden Sie kein Geld mehr für unwirksame Suchbegriffe und ungünstig platzierte Werbeanzeigen.

Provide Support Live-Chat für Websites spannt eine Kommunikationsbrücke zwischen Ihren Kunden und Ihrer Apotheke und motiviert Ihre Kunden, mit ihren Rezepten zu Ihnen zu kommen, anstatt zur lokalen Apotheke zu gehen. Mit Provide Support bieten Sie nicht nur Medikamente, sondern vor allem auch hervorragenden Kundenservice.

Entscheidende Vorteile des Einsatzes von Provide Support im Pharmavertrieb

  • Antworten auf dringende Fragen in Echtzeit
    Beantworten Sie sofort alle Fragen potenzieller Kunden, die keine Zeit für E-Mail-Kommunikation haben.
  • Effizienter Informationsaustausch
    Öffnen Sie Websites mit Informationen zu Medikamenten oder Pharmaherstellern im Browser Ihres Kunden.
  • Verbessertes Multitasking der Kundenbetreuer
    Ein Mitarbeiter kann mehrere Kunden gleichzeitig betreuen, wodurch die Wartezeiten verkürzt werden.
  • Schnelle und effiziente Kommunikation
    Provide Support erleichtert das Weiterleiten von Gesprächen sowie Chats zwischen Mitarbeitern.

Schneller und effizienter Informationsaustausch

Jede Kundenanfrage, die telefonisch bearbeitet werden kann, kann in einer Live-Chat-Sitzung schneller behandelt und noch vertieft werden. Ihre Mitarbeiter können Zeit sparen, indem sie bei häufigen Fragen wie Versanddauer, Zahlungsmethoden, Nebenwirkungen der Medikamente usw. auf Musterantworten zurückgreifen.

Das Push-Feature von Provide Support erlaubt Ihnen, im Browser Ihrer Besucher Seiten mit Informationen zu Nebeneffekten oder zu Medikamentenherstellern zu öffnen.

Verbessern Sie die Kommunikation innerhalb Ihrer Apotheke

Wenn ein Mitarbeiter Unterstützung benötigt oder Rücksprache mit einem verfügbaren Arzt wünscht, kann er diese Person in den Chat einladen. Die Protokolle aller Chats werden automatisch an die von Ihnen angegebene Adresse gesendet; Sie können sie zu Einarbeitungszwecken verwenden oder prüfen, ob korrekte Informationen weitergegeben wurden. Das System ermöglicht es auch Kunden, Protokolle ihrer Chats mit dem Kundenbetreuer abzurufen.

Garantierte Vertraulichkeit

Auch wenn ein Mitarbeiter sich an mehreren Chats gleichzeitig beteiligt, findet jeder Chat in einem privaten Fenster statt und ist nur für den betreffenden Mitarbeiter und seinen Kunden sichtbar. Führen Sie Chats, in denen vertrauliche Informationen behandelt werden, über sichere Verbindungen mittels Industrie-Kraft-Verschlüsselung des Provide Supports. Der Chat-Button kann auf verschlüsselten und passwortgeschützten Websites platziert werden.

Reduzieren Sie die Abbruchrate bei Einkäufen

Viele potenzielle Verkäufe auf Pharmaseiten werden vor Abschluss der Bestellung abgebrochen. Mögliche Käufer sind manchmal besorgt, wenn sie persönliche Daten angeben sollen, was dazu führt, dass sie ihren Warenkorb verlassen. Assistieren Sie Ihren Kunden beim Einkauf und vermeiden Sie den vorzeitigen Abbruch von Bestellvorgängen.

10
ActionDoc | XML
User: anonymous
Groups: common  guest 
Content-Length: 31,216 bytes
Processing Time: s:89.738 ms
Support Ukraine button
+1-888-777-9930