Wenn Sie Trend Micro Security verwenden und Probleme beim Verbinden mit Ihrer Betreiberkonsole haben, oder Leistungsprobleme auftreten, wie Verbindungsabbrüche während dem Chat oder Verzögerungen beim Senden von Nachrichten, müssen Sie gegebenenfalls den Chatdienst über Trend Micro zulassen.
Unten erklären wir, wie Sie den Chatdienst in Trend Micro (TM) auf die Whitelist setzen. Wir decken zwei von Trend Micro beliebtesten Produkten ab: TM Internet Security und TM Maximum Security, und diskutieren die verfügbaren Optionen: Whitelisting nach Domäne und nach Anwendung.
Welche Option sollten Sie wählen? Hier haben Sie die Wahl...
Wenn Sie in der Betreiberkonsole lesen "Verbindung mit ProvideSupport Chatserver nicht möglich", bedeutet das, dass die Anwendung von Trend Micro vollständig blockiert wird. In diesem Fall ist es am sinnvollsten, die Konsole in den Firewalleinstellungen freizugeben. Wenn Sie jedoch beschließen, unsere Domäne als vertrauenswürdig hinzuzufügen, statt unserer Anwendung, sollte das die gleiche Wirkung erzielen.
Wenn Sie Leistungseinbrüche bemerken, wie Wechsel von online und offline, Abbrüche, Einfrieren der Konsole etc., sollten Sie beide Anweisungsblöcke durcharbeiten und sicherstellen, dass alle Dienste von ProvideSupport, die Konsole und die Domäne von allen Scans ausgeschlossen werden und so nicht mit der Antivirusfunktion kollidieren.
Bitte beachten Sie, dass bei Whitelisting der Domäne das Hinzufügen der Wildcard vor dem Domänennamen sehr wichtig ist: *.providesupport.com. Das Sternchen steht für alle Unterdomänen unter der Hauptdomäne providesuppport.com. Es is essenziell, dass sie alle Zugriff erhalten.
Whitelisting der Domäne:
Whitelisting der Anwendung:
Eine weitere mögliche Lösung ist eine Anwendung zulassen und wird auf Trend Micros Communityforum unter http://community.trendmicro.com/t5/Home-and-Home-Office-Forum/How-to-unblock-programs-from-Trend-Micros-Internet-Security/td-p/1551 beschrieben
Whitelisting der Domäne:
Whitelisting der Anwendung:
Nachdem Sie die nötigen Schritte gemacht haben, starten Sie bitte die Betreiberkonsole neu.