Wenn Sie Trend Micro Security verwenden und Probleme beim Verbinden mit Ihrer Betreiberkonsole haben, oder Leistungsprobleme auftreten, wie Verbindungsabbrüche während dem Chat oder Verzögerungen beim Senden von Nachrichten, müssen Sie gegebenenfalls den Chatdienst über Avast Internet Security zulassen.
Avast bietet dazu gegenwärtig zwei Optionen: eine Domäne zu den Ausnahmen hinzufügen, damit sie nicht gescannt wird, oder eine Regel erstellen, die die Anwendung durch die Firewall hindurchlässt. Hier geben wir Anweisungen für beide Optionen. Wählen Sie die, die Ihnen mehr zusagt.
Wenn Sie uns fragen, empfehlen wir gewöhnlich, das Whitelisting nach Domäne, wenn der Kunde diese Option hat, da sie oft wirksamer und verlässlicher funktioniert. In einigen seltenen Fällen ist jedoch das Whitelisting nach Anwendung vorzuziehen und in einigen Ausnahmefällen müssen Sie eventuell sogar beides durchführen, um eine Verbindung aufbauen zu können.
Avast sollte Ihnen normalerweise den Zugang gewähren, wenn Sie eine der unten dargestellten Anweisungssammlungen durchführen.
Bitte beachten Sie , dass Sie, wenn Sie die erste Option des Ausschlusses der Domäne wählen, unbedingt die Wildcard vor dem Domänennamen hinzufügen: *.providesupport.com. Dadurch werden alle Unterdomänen der Hauptdomäne providesupport.com vom Scan ausgeschlossen. Wenn Sie das Sternchen weglassen, schlägt die Verbindung eventuell fehl.
Whitelisting der Domäne:
Whitelisting der Betreiberkonsole:
Nachdem Sie die oben genannten Schritte durchgeführt haben, kann es notwendig sein, die Betreiberkonsole neu zu starten.