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Die Provide Support-Live-Chat-Software können Sie einfach Ihrer Website auf Zen Cart-Basis hinzufügen. Es gibt zwei Arten der Einbindung - direkte Einbindung mit Website-Vorlagen und das Hinzufügen eines Click-to-Chat-Buttons per in Zen Cart verfügbarem Banner-Modul. Für die direkte Einbindung müssen Sie unseren Code für einen schwebenden Chat-Button verwenden, mit dem Ihr Live-Chat-Button an einer festen Position im Browserfenster erscheint. Wenn Sie Ihr Live-Chat-Button einem Banner-Modul hinzufügen, können Sie dafür entweder den Code für den schwebenden Button oder den Standard-Code verwenden. Mit unserem Standard-Script, erscheint Ihr Chat-Button an der Position, die ihm im Modul zugewiesen wird.

Direkte Einbindung

  1. Zuerst müssen Sie den Code für den schwebenden Chat-Button erstellen. Das können Sie auf der Seite Mein Account / Chat-Button-Code in der Systemsteuerung Ihres Provide Support-Accounts tun und dort "Voll funktionsfähiger Chat-Button-Code mit hochladbaren Online / Offline Bildern" auswählen. Kreuzen Sie "Code für schwebenden Chat-Button erstellen"an. Ihr Click-to-Chat-Button erscheint an der Position, die Sie in den vertikalen und horizontalen Feldern festlegen.
  2. Sie sollten die passendsten Live-Chat-Button-Symbolbilder aus unserer Galerie auswählen oder Ihre eigenen Icons auf der Seite Account-Einstellungen / Bilder hochladen.
  3. Melden Sie sich nun bei Ihrem FTP- oder CPanel an, um mit der Einbindung fortzufahren.
  4. Suchen Sie dort das Includes -Verzeichnis.
  5. Öffnen Sie den Ordner Vorlagen / Vorlage_Standard / Allgemein .
  6. Im Ordner Common öffnen Sie die Datei tpl_footer zur Bearbeitung. Sie können dazu Notepad oder einen anderen HTML-Editor verwenden Fügen Sie dann Ihren Provide Support-Live-Chat-Button-Code ganz unten in der Datei tpl_footer ein.
  7. Speichern Sie die Änderungen und laden Sie die Datei tpl_footer zurück auf Ihren FTP oder CPanel.
  8. Das ist alles! Sie können nun prüfen, wie der Chat-Button auf Ihrer Website aussieht.

Einbindung per Banner-Modul

  1. Melden Sie sich im Admin-Bereich bei Zen Cart an
  2. Gehen Sie dort zum Tools / Banner-Manager -Menü
  3. Klicken Sie den Button "Neues Banner" , um ein neues Banner zu erstellen.
  4. Geben Sie einen Titel für Ihr Banner ein und fügen Sie den Chat-Button-Code in das HTML-Textfeld ein. Sie können entweder Ihre Codes auf der Seite Mein Account / Chat-Button-Codes verwenden oder ein Script für einen schwebenden Button erstellen, wie im ersten Schritt der Anleitung "Direkte Einbindung" beschrieben.
  5. Speichern Sie Ihre Änderungen und prüfen Sie, wie der Live-Chat-Button aussieht.

Nützliche Tipps & Tricks

  • Um mit der Unterstützung Ihrer Website-Besucher zu beginnen, müssen Sie die Steuerungskonsole herunterladen und sie installieren, und sich dann mit Ihren Betreiberanmeldedaten anmelden.
  • SIe können mittels dem Tool EZ-pages in Zen Cart einen No Script-Chat-Button-Code hinzufügen
  • Ihren Newslettern können Sie Ihren Click-to-Chat-Button über Tools / Newsletter und Product Notifications Managerhinzufügen. Bitte nutzen Sie für diesen Zweck den Code Provide Support-Chat-Button oder Link für Emails . Diesen finden Sie auf der Seite Mein Account / Chat-Button-Codes. Den Code sollten Sie im Rich Text-Inhalte -Feld einfügen.
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