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Heutzutage ist der E-Mail-Verkehr ein integraler Bestandteil aller Geschäftsvorgänge. Jeden Tag senden wir zahlreiche Mails zur Kommunikation mit unseren Kunden und potenziellen Kunden. Oft sind sich die Menschen, die Sie per E-Mail kontaktieren nicht über andere Kommunikationskanäle bewusst, mit denen Sie Kontakt aufnehmen könnten. Ein Online-Live-Chat-Button in Ihrer E-Mail-Signatur demonstriert, dass Ihr Kundensupport-Team unverzüglich zur Kundenunterstützung bereitsteht.

Die Anweisungen zur Einbindung des Chat-Buttons in Ihre E-Mail-Signatur in Microsoft Outlook gelten grundsätzlich für alle Outlookversionen ab 2007 und höher. Bitte befolgen Sie die folgenden Schritte, um Ihren HTML-E-Mail-Signaturen einen Chat-Button hinzuzufügen.

  1. Öffnen Sie den Signatur-Editor in Outlook Tools / Optionen / E-Mail-Format / Signaturen
  2. Erstellen Sie dann eine neue Signatur und benennen Sie sie. Wenn Sie eine bestehende Signatur verwenden möchten, überspringen Sie bitte diesen Schritt und fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort
  3. Kopieren Sie Ihren Chat-Button-Code auf der Seite Mein Account / Chat-Button oder Link für E-Mails in der Systemsteuerung Ihres Provide Support-Accounts.
  4. Suchen Sie die HTML-Signatur-Datei im Ordner C:\Users\your_user_name\AppData\Roaming\Microsoft\Signatures
  5. Öffnen Sie die HTML-Datei mir Ihrem HTML-Editor oder Notepad
  6. Fügen Sie den Chat-Button-Code für E-Mails unter diesem Teil ein: <body lang=EN-US link=blue vlink=purple style=’tab-interval:.5in’><div class=Section1> Fügen Sie den Code bitte an der Stelle ein, an der der Chat-Button erscheinen soll. Beachten Sie dabei auch die ursprüngliche HTML-Formatierung Ihrer Signatur.
  7. Speichern Sie die Änderungen
  8. Prüfen Sie, wie der Chat-Button in Ihrer E-Mail-Signatur aussieht.

Bitte beachten! Animierte GIFs, sowie Flash-Bilder werden von Outlook 2007 und höher nicht unterstützt. Bei animierten GIFs geht die Animation verloren, wenn Ihr Chat-Button damit in diesen E-Mail-Clients angezeigt wird.

Nützliche Tipps und Tricks

  • WIr empfehlen das Hochladen eines Bildes ohne Animationen. Sie können Bilder auf der Seite Account-Einstellungen / Bilder in der Systemsteuerung Ihres Provide Support-Accounts hochladen. Wenn Sie eine andere Bilderauswahl auf Ihre Website hochladen möchten, verwenden Sie bitte die Option Grafik-Chat-Button-Code mit verschiedenen Bildern auf verschiedenen Seiten für diesen Zweck.
  • Sie können auch Ihren HTML-E-Mails den Chat-Button hinzufügen. Für Nur-Text-E-Mails können Sie einen Direktlink zu Ihrem Chat-Messenger verwenden, er sieht folgendermaßen aus: http://messenger.providesupport.com/messenger/your_account_name.html
  • Unser Chat-Button-Code für E-Mails unterstützt keine Überwachungsfunktionen. Wenn Sie aber Marketingkampagnen betreiben und Newsletter verschicken, können Sie Sie zusätzliche Variablen mit dem Link zum Chat-Messenger verknüpfen, um zu erfahren, aus welchen E-Mails heraus Ihre Kunden Sie kontaktiert haben. Diese benutzerdefinierten Variablen können Sie mit Ihrem Chat-Messenger-Link verknüpfen, z.B. http://messenger.providesupport.com/messenger/your-account-name.html?param1=value1&param2=value2&...&paramN=valueN und diese erscheinen dann im Reiter Room-Details Ihrer Operator-Konsole.
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